• facebook
  • pinterest

Kino im SofaLoft

Kino im SofaLoft jetzt immer am DIENSTAG!!

In Hannovers größtem Wohnzimmer – ab September großes Kino im SofaLoft erleben


KINO-Dienstag im SofaLoft Hannover

Lala Land

05.09.2017, 20:00 Uhr

Im Fokus der Handlung von “La La Land” stehen zwei hoffnungslose Träumer: Mia und Sebastian. Sie versucht sich als Schauspielerin in Los Angeles einen Namen zu machen, leidet aber stark unter ihrer großen Einsamkeit. Der charismatische Jazz-Pianist, arbeitet ebenfalls an seiner Karriere. In dem jeweils anderen erkennen beide eine Person, die genau wie sie selbst den Wunsch hat, nur das zu praktizieren, wofür ihr Herz schlägt. So schnell wie die beiden sich auch in einander verlieben, ist die Beziehung in der harten, vom Konkurrenzkampf geprägten Atmosphäre der Stadt jedoch von Anfang an keine leichte. Immer mehr Probleme ergeben sich, als der Erfolg sowohl von Mia als auch von Sebastian ein Level erreicht, das ihre Liebesaffäre immer mehr in Mitleidenschaft zieht. Auf einmal droht das zunächst verbindende Element ihrer Träume, sie auseinander zu treiben…

Eintritt: 5,- Euro

FSK: 6 Jahre, 128 Min.


 


KINO-Dienstag im SofaLoft Hannover

Plötzlich Papa

12.09.2017, 20:00 Uhr

Samuel (Omar Sy) lebt in Südfrankreich und genießt sein Single-Leben in vollen Zügen. Jeden Tag Sonne, Strand und Spaß – und bloß keine Verpflichtungen, bitte! Eines Tages jedoch taucht Kristin (Clémence Poésy) bei ihm auf, eine verflossene Liebschaft, mit einersüßen Überraschung im Arm: Gloria, seine Tochter, von deren Existenz er bislang nichts wusste. Ehe Samuel sich versieht, ist Kristin auch schon wieder verschwunden, hat Gloria allerdings bei ihm zurückgelassen. Er soll sich allein um dieses Kind kümmern? No way! Panisch reist Samuel Kristin nach London hinterher, um sie zu suchen – aber ohne Erfolg. Acht Jahre später: Samuel und Gloria (Gloria Colston) leben in London und sind längst unzertrennlich. Dank seiner Tochter ist Samuel erwachsen geworden und macht als Stuntman Karriere. Doch da taucht Kristin erneut auf und fordert ihr Kind zurück…

Eintritt: 5,- Euro

FSK: 0 Jahre, 118 Min.



KINO-Dienstag im SofaLoft Hannover

Lion – Der lange Weg nach Hause

19.09.2017, 20:00 Uhr

Auf einem indischen Kleinstadtbahnhof sucht der fünfjährigen Saroo nach Münzen und Essensresten. Vor Erschöpfung in einem Zug eingeschlafen, findet sich der Kleine plötzlich am anderen Ende des Kontinents in Kalkutta wieder. Nach wochenlangem Leben auf der Straße, landet er in einem Waisenhaus, wo er schließlich von einem Ehepaar aus Australien adoptiert wird. Ende der Geschichte? Könnte man meinen. Es kommt jedoch anders: Den mittlerweile in Melbourne lebende, erwachsene Saroo lässt die Frage nach seiner Herkunft einfach nicht los. Nacht für Nacht fährt er auf Google Earth das indische Zugnetz ab und sucht nach seinem früheren Zuhause. Die Hoffnung beinah aufgegeben, passiert plötzlich das Unglaubliche …

Eintritt: 5,- Euro

FSK: 6 Jahre, 119 Min.



Kein Kinotag am 26.09.2017

Geschlossene Veranstaltung

Nicht öffentliche Generalprobe des Musicals “Non(n)sens”



KINO-Dienstag im SofaLoft Hannover

Expedition Happiness

10.10.2017, 20:00 Uhr

Not macht erfinderisch – als die aussichtslose Wohnungssuche in Berlin dem Weltenbummler Felix Starck zu viel wird, beschließt er, gemeinsam mit seiner Freundin Selima Taibi aus dem Alltag auszubrechen. Für 9500 Dollar kaufen sie einen alten amerikanischen Schulbus, der in dreimonatiger Handarbeit zu einem riesigen Campingmobil umgebaut wird – komplett mit Doppelbett, Herd, Dusche und Kühlschrank. Zusammen mit dem Berner Sennenhund Rudi unternimmt das Paar einen abenteuerlichen Trip durch Kanada und die Panamericana entlang, einen 48.000 km langen Highway, der von Alaska im Norden bis hinab in den äußersten Süden führt. Unterwegs lernen die Abenteurer die einheimische Bevölkerung kennen und entdecken unberührte Naturwunder. Ihre Reise ist ein magischer Trip, der durch einige der außergewöhnlichsten Landschaften des amerikanischen Kontinents führt.

Eintritt: 5,- Euro

FSK: 0 Jahre, 101 Min.



KINO-Dienstag im SofaLoft Hannover

Verborgene Schönheit

17.10.2017, 20:00 Uhr

Als Howard (Will Smith) seine Tochter verliert, bricht seine Welt zusammen. Nichts erscheint mehr lebenswert. Nichts macht mehr Sinn. Der erfolgreiche Werbefachmann aus New York verschließt sich vor seiner Außenwelt, lässt weder Freunde noch Kollegen (Edward NortonKate Winslet) an sich ran. In seiner Verzweiflung findet Howard einen ungewöhnlichen Weg, um mit der Situation fertig zu werden: Er schreibt Briefe, aber nicht an Personen, sondern an Dinge, genauer gesagt an die Liebe, die Zeit und den Tod. Denn sie sind es, von denen er Antworten will, ohne jedoch ernsthaft daran zu glauben, jemals welche zu bekommen. Bis die drei Adressaten schließlich wortwörtlich vor ihm stehen.

Eintritt: 5,- Euro

FSK: 6 Jahre, 92 Min.



KINO-Dienstag im SofaLoft Hannover

Hachiko

24.10.2017, 20:00 Uhr

Parker Wilson (Richard Gere) fährt in seiner Tätigkeit als Universitätsprofessor jeden Tag mit der Bahn zur Arbeit und wieder zurück. Als er eines Tages an der beheimateten Haltestelle Bedrigde einen Akita-Welpen aufliest, weiß er nicht, was zu tun ist. Er bemüht sich, den Besitzer des kleinen Vierbeiners ausfindig zu machen – ohneErfolg. Parker kann nicht anders und bringt Hachiko, wie der kleine seinem Halsband nach heißt, mit nach Hause, was zunächst zunächst für Ärger im Familienhaushalt sorgt. Denn Ehefrau Cate (Joan Allen) hatte sich stets gegen einen Hund ausgesprochen. Doch als Hachiko, wie er seinem Halsband nach heißt, und Parker Wilson eine immer engere Freundschaft aufbauen und Cate sieht, wie glücklich der Vierbeiner ihren Ehemann macht, wird er schließlich zum Familienhund. Schnell wird klar, dass Hachiko und Parker nicht zu trennen sind…

Eintritt: 5,- Euro

FSK: 0 Jahre, 93 Min.