• facebook
  • pinterest

Kino im SofaLoft

Kino im SofaLoft – immer dienstags um 20:00 Uhr!

KINO-Dienstag im SofaLoft Hannover

Wüstenblume

16.01.2017, 20:00 Uhr

Waris Dirie (die junge Waris gespielt von Soraya Omar-Scego) wächst mitten in der Wüste Afrikas in einer Familie auf, die täglich aufs Neue um Lebensmittel und Wasser kämpfen muss. Mit 13 Jahren beschließt ihr Vater (Osman Aden Dalieg), dass es Zeit ist, sie zu verheiraten. Waris, die dem entgehen will, entschließt sich zu fliehen. Nachdem sie tagelang durch die Wüste wanderte, erreicht sie Mogadischu, wo die Familie ihrer Mutter ihr Zuflucht gewährt. Sie verliert sich in London, bis sie auf die lebensfrohe Marilyn (Sally Hawkins) trifft, die ihr alles beibringt, was sie in ihrem neuen Leben wissen muss. Ihr Leben macht eine erneute Wendung, als sie von dem Starfotografen Terence Donaldson (Timothy Spall) angesprochen wird und in die Londoner Modewelt eintaucht.

Eintritt: 5,- Euro

FSK: 12 Jahre, 129 Min.


KINO-Dienstag im SofaLoft Hannover

Willkommen bei den Hartmanns

30.01.2017, 20:00 Uhr

Deutschland öffnet seine Grenzen für Flüchtlinge und deshalb soll es auch ein großes Willkommen bei den Hartmanns geben. Zumindest ist Mutter Angelika (Senta Berger) dieser Meinung. Obwohl ihr Ehemann Richard (Heiner Lauterbach) dieser Gastfreundlichkeit gegenüber völlig Fremden gelinde gesagt skeptisch gegenübersteht, lädt sie den Asylsuchenden Diallo (Eric Kabongo) ein, in ihrem Haus zu wohnen.

Mit dieser mehr oder weniger selbstständig getroffenen Entscheidung sorgt Angelika allerdings für ein katastrophales Durcheinander, das ihre Familie (zu der auch Florian David Fitz und Palina Rojinski gehören) zunächst ziemlich durcheinanderwirbelt, dann aber vielleicht doch die Chance bietet, dass sie enger zusammenwachsen.

Eintritt: 5,- Euro

FSK: 12 Jahre, 116 Min.


KINO-Dienstag im SofaLoft Hannover

Split

06.02.2018, 20:00 Uhr

Horror-Thriller über einen unberechenbaren Entführer mit multiplen Persönlichkeiten, der drei Teenagerinnen in seiner Gewalt hält.

Für die drei Freundinnen Casey (Anya Taylor-Joy), Marcia (Jessica Sula) und Claire (Haley Lu Richardson) endet der Shopping-Ausflug in die Mall als Horror-Trip. Sie werden mit Pfefferspray handlungsunfähig gemacht und entführt. Immer wieder erscheint ihnen ihr Peiniger als eine andere Persönlichkeit, die sich völlig unberechenbar verhält, aber ihnen zumindest nichts antut. Wie können die Mädchen zu ihm durchdringen und eine seiner „freundlichen“ Charaktere davon überzeugen, sie frei zu lassen? Die Zeit drängt, denn alle seine 23 Persönlichkeiten sprechen von dem „Biest“, der 24. Persönlichkeit, die sich bald Bahn brechen wird und auf die Mädchen losgehen will.

Eintritt: 5,- Euro

FSK: 16 Jahre, 118 Min.


KINO-Dienstag im SofaLoft Hannover

Monsieur Pierre geht online

13.02.2018, 20:00 Uhr

Der grantige Rentner Pierre (Pierre Richard) hat sich auf einen einsamen und routinierten Lebensabend eingerichtet. Doch seine Tochter Sylvie (Stéphane Bissot) bringt ihn mit einem Bekannten zusammen, dem erfolglosen Schriftsteller Alex (Yaniss Lespert). Alex soll Pierre in die mysteriöse Welt des Internets einführen und im Zuge dieser mühseligen Eingewöhnung stößt der rüstige Rentner eines Tages auf ein Datingportal. Schon bald verabredet sich Pierre mit der bezaubernden Flora (Fanny Valette), doch weil er sich online als sein Internethelfer Alex ausgeben hat, kann er natürlich nicht selbst zum Date erscheinen und schickt stattdessen den in Finanznöten steckenden jungen Mann selbst. Und siehe da: Alex verliebt sich in Flora…

Eintritt: 5,- Euro

FSK: 0 Jahre, 101 Min.



KINO-Dienstag im SofaLoft Hannover

Wonder Woman

20.02.2018, 20:00 Uhr

Diana (Gal Gadot) stammt von Themyscira, der Insel der Amazonen, wo Frauen regieren und es keine Männer gibt. Doch auch auf dem paradiesisch wirkenden Eiland geht es um Macht und Kampf. Schon als Kind lernt Diana von ihrer Tante Antiope (Robin Wright) das Kämpfen. Als der amerikanische Pilot Steve Trevor (Chris Pine) auf der Insel strandet und von einem grauenvollen Krieg berichtet, der in der Welt der Menschen tobt, vermutet Diana dahinter das Wirken des vor langer Zeit verbannten Kriegsgottes Ares. So folgt sie Steve in unsere Welt und lässt ihr Zuhause mit ihrer Mutter, Königin Hippolyta (Connie Nielsen), hinter sich, um Ares dort zu suchen, wo das Schlachtgetümmel am dichtesten ist. Doch in den Wirren des Ersten Weltkriegs bekommt sie es zunächst mit dem deutschen Heerführer General Ludendorff (Danny Huston) und dessen getreuer Wissenschaftlerin Dr. Maru (Elena Anaya) zu tun, die den Krieg mit allen Mitteln für sich entscheiden wollen..

Eintritt: 5,- Euro

FSK: 12 Jahre, 141 Min.



KINO-Dienstag im SofaLoft Hannover

Begabt – Die Gleichung eines Lebens

27.02.2018, 20:00 Uhr

Frank Adler (Chris Evans) lebt gemeinsam mit seiner Nichte Mary (Mckenna Grace), die er anstatt ihrer eigenen Eltern großgezogen hat, in einem kleinen Küstenort in Florida. Mary ist ebenso lebhaft wie intelligent und aufgrund ihrer Leistungen in der Schule, vor allem in Mathematik, vermutet ihre Lehrerin Bonnie (Jenny Slate) schon bald, dass Mary hochbegabt sein könnte. Frank will davon jedoch nichts wissen, sondern möchte Mary ein weitgehend normales Leben abseits von Leistungsdruck und Intelligenztests ermöglichen. Doch als seine eigene Mutter Evelyn (Lindsay Duncan) davon erfährt, ist es mit dem geruhsamen Leben der Patchwork-Familie vorbei, denn Evelyn hat große Pläne für ihre Enkeltochter. Doch Frank beschließt, für das Wohl seiner Nichte zu kämpfen und erhält dabei Unterstützung von Bonnie, die ihrerseits ein Auge auf den attraktiven alleinerziehenden Ersatzvater geworfen hat, sowie von seiner resoluten Vermieterin und Freundin Roberta (Octavia Spencer).

Eintritt: 5,- Euro

FSK: 6 Jahre, 101 Min.